top of page

Bienna Jets feiern beeindruckenden Sieg gegen die Langenthal Invaders

Biel, Mettmoos – In einem mit Spannung erwarteten Rückspiel trafen die Bienna Jets zuhause auf die Langenthal Invaders. Nachdem die Invaders das Hinspiel deutlich für sich entschieden hatten, waren die Jets hochmotiviert, sich zu revanchieren und die Invaders zu besiegen. Und genau das gelang ihnen eindrucksvoll.


Die Bienna Jets starteten mit ihrer Offense in den ersten Drive, doch leider kam es zu einem Fumble in der eigenen Spielhälfte, wodurch sie den Ballbesitz verloren. Die Invaders nutzten diese Gelegenheit und scorten mit einem Pass in die Endzone. Nachdem die Bieler erneut in Ballbesitz kamen, gelang es ihnen leider vorläufig nicht, Punkte auf das Scoreboard zu bringen, und entschieden sich dafür, nach einem erfolglosen Drive, den Ball zu punten. Die Jets waren jedoch entschlossen, zurückzuschlagen und zeigten grosse Moral. Dank eines sensationellen Punts von Angelo Defeo waren die Invaders anschliessend gezwungen, ihren Drive an der eigenen 1-Yard-Linie zu starten. Die Jets Defense spielte stark und zwang die Gäste zu einem Safety, wodurch der Zwischenstand auf 2:7 verkürzt wurde.


Die Bienna Jets-Defense hielt weiterhin stark dagegen und konnte durch eine Interception von Bruno Lemoine die eigene Offense erneut in Ballbesitz bringen. Die Bieler erzielten daraufhin drei Touchdowns in Folge durch Quarterback Matthieu Faugere und Wide Receiver Milan Spiller. Die Defense der Bieler hatte zu diesem Zeitpunkt das Spiel voll im Griff und stoppte die Gegner dank unzähliger Pass Deflections und hervorragender Leistungen der Linebacker und der Defensive Line im Run Game.



Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste noch einmal die Möglichkeit, in der Hälfte der Bieler einen Touchdown zu erzielen. Doch dieser Versuch wurde durch eine Interception der Jets-Secondary nur Sekunden vor der Pause vereitelt. Mit einem komfortablen Vorsprung gingen die Jets in die Halbzeitpause.


Die Bieler ließen in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen und insbesondere ihre Defense zeigte ihr volles Potenzial. Nickelback Tom Schwab sorgte mit einem spektakulären „Pick Six“ für eine weitere Punktlandung. Und als ob das nicht genug wäre, sicherte sich Cornerback Alessio Fallegger seine zweite Interception in diesem Spiel. Die Jets-Offense spielte in der zweiten Spielhälfte diszipliniert, machte kaum Fehler und überzeugte mit einem effektiven Run Game. Auch die Special Teams funktionierten das ganze Spiel über gut. Punter / Kicker Angelo Defeo spielte ein gutes Spiel und verwandelte alle seiner Points after Touchdown.




Am Ende der regulären Spielzeit konnten die Bienna Jets einen überzeugenden Sieg mit einem Endstand von 30:7 feiern. Mit dieser Revanche zeigten die Jets, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lassen und bereit sind, weiterhin um einen Platz in den Playoffs zu kämpfen.


bottom of page