top of page

Kantersieg bei den Pirates

Eine eindrückliche Leistungssteigerung am Samstagabend gegen die Argovia Pirates führt zum höchsten Sieg Jahren. Die Jets gewinnen die Partie mit 10:42 und sorgen ungewollt für Spannung um den zweiten Finalplatz der NLB.



Es gibt Tage an denen gelingt dir einfach alles. Einen solchen Tag haben die Bienna Jets nach einer bis zu diesem Spieltag durchwachsenen Saison am Samstag eingezogen und konnten endlich ihre Power auf den Boden bringen und eine top Leistung abliefern. Die Jets gehen früh in Führung und kontrollieren das Spiel von Beginn weg. Der Gameplan aus Laufspielzügen und Pässe ließ die Pirates mit anhaltender Spieldauer immer mehr verzweifeln. Bis zur Halbzeit zogen die Jets auf 10:28 davon und liessen keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird.

In der zweiten Hälfte brillierte vor allem die Defense, welche absolut nichts mehr zu lies und mit zwei Fumble recoveries der Offense zusätzliche Möglichkeiten zum Scoren ermöglichte. Diese nahm die Geschenke an und erhöhte den Score zum Schlussstand von 10:47.


Mit diesem Sieg wird die NLB erneut spannend, da die Lions nun zu den Pirates aufrücken und so die gute Ausgangslage verspielt haben binnen zwei Spielen. Auch am Tabellenende wird es ebenfalls noch mal spanend, aus welchem sich die Jets mit diesem Sieg etwas absetzen konnten, aber noch nicht sicher sind. Denn die Cardinals bezwangen die Whopper und haben nun ebenfalls einen Sieg auf ihrem Konto. Im Gegensatz zu den Jets und Whoppers haben die Fribourger aber nur noch zwei Spiele, um sich vom Tabellenende zu lösen.

Die Jets haben es in den eigenen Händen die beiden Teams aus der Romandie auf dem heimischen Mettmoos in ihrer Direktbegegnung zu bezwingen und für klare Verhältnisse zu sorgen.

Am kommenden Sonntag spielen die Jets gegen die noch immer ungeschlagenen St. Gallen Bears auf dem heimischen Mettmoos und werden alles versuchen für die nächste Überraschung zu sorgen und die Ostschweizer zu bezwingen. DasNLB Team der Jets haben nun als Abschlussfeuerwerk drei Spiel im Juni am Stück bis zum Ende der Qualifikation. Dass die Spiele noch alle für so viel Zündstoff sorgen, hätte man sich bei der Spielansetzung nicht ausdenken können.

Im Vorfeld zu diesem Spiel bestreiten die U19 Junioren den Halbfinal gegen die Neuenburg Knights. Mit einem Sieg würden die Junioren der Jets am 19. Juni im Heimspiel den Final austragen.




bottom of page